Buchlektorat

Buchlektorat ist Vertrauenssache. Mir ist es wichtig, Autoren unter Berücksichtigung ihrer individuellen Vorstellungen und ihres Stils bestmöglich und konstruktiv zu unterstützen und zu beraten.

 

Das Buchlektorat beinhaltet die Prüfung Ihres Manuskripts im Hinblick auf inhaltliche Stimmigkeit, Verständlichkeit, Textstruktur, Rechtschreibung und Grammatik. Darüber hinaus kümmere ich mich um formale Gesichtspunkte wie Überschriften, Zwischenüberschriften, Absätze und um die Vereinheitlichung von Schreibweisen.

 

Junge Autorinnen/Autoren begleite ich auf ihrem Weg von der Plotentwicklung bis zum fertigen Manuskript.

 

Genres:

  • Belletristik
    (v. a. Thriller und Krimi, Romance und Erotik, Fantasy, historischer Roman)
  • Kinder- und Jugendbuch
  • Sachbuch, Ratgeber

 

Ich bearbeite auch Manuskripte, die aus dem Englischen oder Tschechischen übersetzt wurden (siehe Übersetzungslektorat).

 

Beispiele für einige meiner Projekte finden Sie hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marketa Görgen